Aktuelle Informationen rund um den TalentKompass, sowie unser Beratungsangebot

Aktuelles
Nachrichten und Termine

Hundeschule mitHunden

Eins der besten Beispiele für die Wirksamkeit des TalentKompass-Prozesses

04. September 2016

Immer wieder eine Freude zu sehen, wie es Michael Busch mit seiner Hundeschule "mitHunden" www.mithunden.de/ geschafft hat seine Vision erfolgreich umzusetzen. Heute beim 4. Hundesonntag in Aachen.

Schule im Aufbruch - Jetzt auch in Aachen

Schule im Aufbruch - Jetzt auch in Aachen

30. August 2016

Seit Jahren verfolge und bewundere ich die Aktivitäten von Schule im Aufbruch (allen voran Margret Rasfeld) und freue mich richtig doll, dass hier in Aachen eine Schule im wahrsten Sinne des Wortes diese Herausforderung annimmt. Mutig und bewundernswert finde ich, dass der Schulleiter Hanno Bennemann, der die alleinige Verantwortung für dieses Projekt übernimmt, "seinen Jungs und Mädels" zutraut und vertraut diese Herausforderung zu meistern. Genau das ist es, was junge Menschen brauchen: Ermutigung, Vertrauen und Gelegenheiten sich ausprobieren zu können.

www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/ueberlebenstour-schueler-aachen-100.html

Blog "Aus- und Weiterbildung" der Bertelsmann-Stiftung

Unser Berater/innen-Portal auf Blog der Bertelsmann-Stiftung erwähnt

25. August 2016

Das freut uns sehr: Unser Portal wird seit heute offiziell im Blog "Aus- und Weiterbildung" der Bertelsmann-Stiftung erwähnt.
blog.aus-und-weiterbildung.eu/talentkompass-nrw/

TalentKompass - Antje Röwe ist beim Trainer Kongress 2017 in Berlin als Referentin dabei
17. und 18. März 2017

Trainer Kongress Berlin 2017

13. Juli 2016

Am 17. und 18. März 2017 findet der Trainer Kongress in Berlin statt. Antje Röwe ist als Referentin dabei.

Mehr Infos bei Facebook:
facebook.com/trainerkongress

Oder der offiziellen Webseite:
www.trainer-kongress-berlin.de

Video2Brain - Linked in für Studenten und Erstellung eines Lebenslaufs mit Hilfe des TalentKompass

Video2Brain - LinkedIn für Studenten

05. Juli 2016

Tolle Ressource von Susanne Hillmer. Ein Video2Brain zum Thema LinkedIn für Studenten. Zusätzlich zeigt Susanne die Erstellung eines attraktiven Lebenslaufs mit Hilfe des TalentKompass.

www.video2brain.com/de/videotraining/linkedin-fuer-studenten

Logo ConSozial KongressMesse für den Sozialmarkt

TalentKompass auf der ConSozial

18. Mai 2016

Ich freue mich sehr gemeinsam mit Dieter Frech von Mariaberg e.V., aus Gammertingen auf der ConSozial – Deutschlands größter KongressMesse für den Sozialmarkt - über den Nutzen des TalentKompass für die Personalentwicklung berichten zu können. 26./ 27. Oktober in Nürnberg
www.consozial.de/referentenverzeichnis.html

Wir sind Tandempartner im Projekt ANKOMMER. Perspektive Deutschland

13. Mai 2016

Nun sind wir ganz offiziell Tandempartner von "Avenir-Berlin" - soziale Zeitarbeit für und mit Geflüchteten. Ein Unternehmen, dessen Gründung von der kfw-Stiftung und social impact gefördert wird. Wir freuen uns damit einen Beitrag zu diesem tollen Projekt leisten zu können.
Mehr zu dem Projekt findet Ihr hier:
www.avenir-berlin.de

Erklärung

08. Mai 2016

Aus gegebenem Anlass möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich erklären, dass wir in keiner Weise mit den Inhalten  von „Der TalentKompass“ oder sonstigen Angeboten von Susanne Knorr (wie z.Bsp. www. Schattenkraft.de ) zu tun haben. Trotz möglicher Ähnlichkeiten in der Präsentation oder Vermarktung entsprechen die Inhalte und vor allem die Art und Weise der Vermittlung nicht unserem Verständnis von Professionalität und Fairness und schon gar nicht unserem Menschenbild.

TalentKompass - Antje Röwe Vortrag Quellenhof Aachen

Vortrag in stilvollem Ambiente

20. April 2016

Eine sehr schöne Veranstaltung war das gestern im Quellenhof in Aachen.

TalentKompass Stand auf Trainer Kongress Berlin
Auf- und anregende Tage liegen hinter uns.

Trainerkongress Berlin 04./ 05. März 2016

13. März 2016

Wir haben uns gefreut über das Interesse an unserer Arbeit mit dem TalentKompass an unserem Stand und bei unseren beiden Workshops. Danke an Gert Schilling und sein Team, die es schaffen so eine tolle Atmosphäre zum Lernen, Austauschen, Vernetzen und einfach nur Freuen zu schaffen. www.trainer-kongress-berlin.de