Aktuelle Informationen rund um den TalentKompass, sowie unser Beratungsangebot

Aktuelles
Nachrichten und Termine

Weihnachten 2016

24. Dezember 2016

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein neues Jahr voller Entwicklungen, Gesundheit und vertrauensvollem Miteinander. 

Talente managen – eine erlernbare Kunst? Ein Interview von Elita Wiegand mit Antje Röwe.
Talente managen – eine erlernbare Kunst?

Interview auf Werteundwandel.de

22. Dezember 2016

Ein Interview von Elita Wiegand mit Antje Röwe.

werteundwandel.de/inhalte/talente-managen-eine-erlernbare-kunst/

Ladies Night 2016 bei Opel Kohl in Aachen
Impulsvortrag zum Thema "Was passt zu mir?"

Ladies Night bei Opel Kohl in Aachen

07. November 2016

Eine tolle Sache war das letzten Freitag: Ladies Night by Opel Kohl in Aachen. Mit einem kurzen Impulsvortrag zum Thema "Was passt zu mir?" war Antje Röwe dabei. Im Anschluss gab es ganz unkonventionell zwei Miniworkshops im Sitzen bei guter- aber lauter- Musik im Hintergrund. Aber... geht alles!

Dr. Yana Heussen - neue Beraterin auf unserem Portal
Unterstützung in der Region Berlin

Neue Beraterin - Dr. Yana Heussen

01. November 2016

Wir freuen uns Dr. Yana Heussen als neue Beraterin auf unserem Portal begrüßen zu dürfen.

Zum Profil

Nutzen der TalentKompass-Logik für die Teamentwicklung ConSozial Oktober 2016, Nürnberg
Nutzen der TalentKompass-Logik für die Teamentwicklung ConSozial Oktober 2016, Nürnberg

Volles Haus, Voller Erfolg - 160 Teilnehmende bei der ConSozial in Nürnberg, 27. Okt. 2016

01. November 2016

Dieter Frech von Mariaberg und ich haben uns sehr über die große Resonanz und das positive Feedback zu unserem Vortrag aus der Praxis gefreut.

Antje Röwe im Gespräch mit Günter Jaritz aus Österreich bei der ConSozial
Im Gespräch mit Günter Jaritz aus Österreich bei der ConSozial

Kollegen unter sich

28. Oktober 2016

Wie schön zu erleben, wie die Dinge, die uns selbst bewegen und seit Jahren umtreiben sofort zu einem lebendigen Austausch und sichtlicher Freude über diesen führen.

Bodo Wartke - Das falsche Pferd
Oder, was passieren würde, wenn die richtigen Leute am richtigen Platz wären

"Unser Lied" Bodo Wartkes Song "Das falsche Pferd"

23. Oktober 2016

Wir sind begeistert! (und fragen uns, warum wir nicht schon längst dieses Lied entdeckt haben...) Da besingt Bodo Wartke vor allem ab Liedmitte das, wofür wir schon so lange schreiten. "Menschen dabei zu unterstützen, den beruflichen Ort zu finden, zu dem sie wirklich passen." 

Wenn Menschen das TUN würden, was sie (überwiegend) gerne tun, in ihrem Interessensgebiet und durch dieses TUN einen Beitrag leisten können zu den Werten, die ihnen wichtig sind, also ihr Handeln für sie einen Sinn macht: Unser Leben/ wir wären zufriedener, gesünder, engagierter, eigenverantwortlicher, sozialer, kreativer.... Gerade durfte ich in unserer nunmehr 65. Fortbildung wieder erleben, wie der TalentKompass- Prozess bei dem Finden dieses "Ortes" unterstützt und welche Energie freigesetzt wird, wenn jemand herausgefunden hat, wo es für ihn/ sie hingehen soll.

Good School Hamburg
Besuch bei Good School - Schule für den digitalen Wandel- in Hamburg

So geht Lernen heute

22. Oktober 2016

Letzte Woche durfte ich "Mäuschen spielen" und am Abend bei einer Gesprächsrunde im Rahmen des digital camps dabei sein. Hier wird inspiriert, vermittelt und befähigt, um für den digitalen Wandel gut gerüstet zu sein. Herzlichen Dank an Simone Ashoff und Team von Good School, dass ich dabei sein konnte. 

Xing Event in Düsseldorf
Veranstaltung von XING bei Design Offices Düsseldorf

Transformation - Wie neues Arbeiten Unternehmen verändert

09. Oktober 2016

"Die Zukunft ist schon da. Sie ist nur noch nicht gleichmässig verteilt." Das Zitat von William Gibson Sci-Fi, Author aufgeschnappt im Vortag von Kirsten Brühl, bringt auf den Punkt, was ich empfinde, wenn ich mich in der New Work Szene bewege. Und ich freue mich, dass wir mit dem TalentKompass-Training genau das bewirken können, was jetzt besonders benötigt wird: Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst zu befähigen und sich somit gut für die sich wandelnde Arbeitswelt zu rüsten. Vielen Dank an Sascha Kreklau www.saschakreklau.de für dieses schöne, atmosphärische Foto

Berlin VisionsForum
An historischem Ort fand das VisionsForum 2016 statt

VisionsForum Berlin 2016

18. September 2016

"Da kommt was auf uns zu",  ist so ein Gedanke, der bei der Auseinandersetzung mit den Herausforderungen der Digitalisierung bei mir auftaucht. Wie gut, dass es Menschen gibt, die am Thema interessierte Leute zusammen bringen und damit Raum für Austausch, Inspiration und Vernetzung schaffen. Beim VisonsForum -initiiert von Thomas Sattelberger und der Zukunftsallianz Arbeit & Gesellschaft- gab es ausreichend Gelegenheit dafür.